Hamburger TVvon 1846 e.V.
 
Zurück

Badminton

Ich denke mal, dass der Wechsel in die Struenseestraße allgemein positiv angenommen wurde. Bei momentan 11 Aktiven sind die drei Felder, auch wenn sie baubedingt etwas zu kurz sind, optimal. Wenn überhaupt, so sind es die Lichtverhältnisse in den Sommermonaten die zu bemängeln wären. Unseren ‚Neuen’ Sarah, Tatjana und Jan scheint es auch viel Spaß zu machen und wir hoffen, dass sie auch weiterhin unsere Truppe verstärken.

Für alle Unentschlossenen und Einsteiger nachstehend eine kleine Entscheidungshilfe:
Im HTV v. 1846 wird seit über 10 Jahren mit schwankender Beteiligung Badminton gespielt. Wie bereits angeführt, ist der Spielbetrieb, Doppel- wie Einzelspiele, mit z. Z. 11 Mitgliedern allemal gegeben. Die Altersstruktur (25 – 75 Jahre) und das Leistungsniveau stehen im Hintergrund. Entscheidend ist die Freude am Spiel, der Jubel nach gelungenen, spektakulären Ballwechseln und die Gemeinsamkeit.

Die Badminton-Spielidee ist unkompliziert und die technisch-taktischen Grundlagen sind rasch erlernt. Badminton stellt aber schon Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition. Der Wechsel zwischen hart geschlagenen Angriffsbällen, angetäuschten Finten sowie präzisem, gefühlvollem Spiel am Netz ist es, was die Attraktivität von Badminton ausmacht.


Trainingszeiten
Struenseestraße 20    Donnerstag     18:00h - 20:00h

Ansprechpartner
Erwin Müller
Tel.: 040 872 476


Verband
Hamburg Badminton
© 2017 Hamburger TV von 1846