Hamburger TVvon 1846 e.V.
 
Zurück

Yoga

Hallo liebe Yoga-Freunde!
Seit November 2015 kann bei uns im HTV von 1846 immer freitags Yoga trainiert werden. Wir möchten Euch als erstes unseren großartigen Trainer Arun vorstellen und freuen uns über noch mehr Yoga-Begeisterte in unserem Verein!

Banner Mein Name ist Arun Thankaraj. Ich stamme ursprünglich aus Indien und bin mit dem Praktizieren von Yoga aufgewachsen. Die Philosophie des Lebens interessierte mich schon immer mehr als alles andere. Eine spirituelle Beziehung zu ähnlich denkenden Menschen machte es mir in der Zeit meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung einfacher meinen Lebensweg durch Yoga und Ayurveda zu verfolgen. So absolvierte ich 2009 meine Yogalehrerausbildung im Ananda Yoga Center in Nepal. Dies ermöglichte mir den notwendigen Einblick in das traditionelle Yogasystem der Bihar School of Yoga (Swami Satyananda Saraswati) verschaffte. Nach der zuvor beschrieben Yogalehrer-Ausbildung verbrachte ich über ein Jahr im Panchagni Ayurveda Center in Varkala, Südindien, wo ich Ayurveda und therapeutisches Yoga lernte. Im November 2010 eröffnete ich meine erste eigene Yogaschule “Sakthiyoga”. Im Jahr 2012 zog ich dann zunächst nach Bremen.

Seit 2015 August bin ich mit meiner Familie in Hamburg. Anfang des Jahres 2016 biete ich Yoga jeden Freitag im HTV von 1846 an.
Ich unterrichte klassisches sowie therapeutisches Yoga. So wird Yoga nicht nur zu einer wöchentlichen Übung, sondern zu einer Grundhaltung eines entspannten und zufriedenen Lebens.



Es handelt sich hierbei um eine Kombination aus Hatha Yoga und dem Unterrichten von Yoga Philosphien. Diese sind ganz praktisch in den Alltag zu integrieren. Mein Unterricht beinhaltet Asanas (Yogapositionen), Pranayama (Atemtechniken), Dharana (Konzentrationstechniken), Dhyana (Meditation).



Unsere Gruppe, bestehend aus Jung und Alt, trainiert regelmäßig freitags von 18.30 – 20.00 Uhr in der kleinen Turnhalle der Carsten-Rehder-Schule. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass uns das Training am Freitag entspannt und glücklich ins Wochenende bringt. Probiert es mal aus und kommt vorbei!




Yoga-Zeiten
Carsten-Rheder-Straße 34    Freitag     18:30h - 20:00h

Abteilungsleiterin
Julia Lühnen
Tel.: 0179 468 33 97

© 2017 Hamburger TV von 1846